Welcome to WAF Fassadensysteme
The specialist for Energy efficient facade systems

DURABILITY
RELIABILITY

Welcome to WAF Fassadensysteme, your partner for products and services associated with facade systems.

Learn more about our company's energy-efficient, high-quality, durable, and above all, visually appealing products as well as about our extensive service offerings  - 30 years of experience make WAF your reliable partner in all areas of the building envelope and metal engineering.  

SUSTAINABLE PRODUCTS - A Basic Requirement for WAF

"Using resources to an extent that allows subsequent generations to use these resources to the same or to a higher extent" For years WAF has been synonymous with durable facade systems that can be recycled economically even after their life cycle has ended. Recycling aluminium only requires a fraction of the energy needed for its extraction. WAF-ZERTIFIKAT Up to 100 existing recycling processes make aluminium one of the most sustainable basic materials used in facade engineering. Furthermore, the quality of the material and all strength and durability properties are maintained throughout every recycling process.

YOU CAN RELY ON WAF

WAF Fassadensysteme can draw on years of experience in the field of metal engineering and is not only using them to manufacture visual appealing and durable products but also for providing qualitative services. You can rely on us and our wealth of experience! You want to achieve passive house standard for your building project and therefore need triple-glazed facade elements or consulting about sustainable construction? You need support in the planning and designing of metal- and facade elements? WAF is the right address for you!
NEWS
Future Day 2016 - "Leadership through research and development" This was the topic of the Tyrolean future day dedicated to 2016. The […]
A heart for animals - All true fans of our corporate dog Hemmi know that WAF has a heart for animals. Therefore we […]
SERVICES
Our decades of experience in the metal engineering sector are not only advantageous for our production line but also in our service offerings. No matter whether you need maintenance or repair work, seek for consulting or planning assistance, with WAF you are in good hands and can only expect prime support.. learn more
PRODUCTS
Weather you need bought-in parts, a patented solar thermal facade or other facade elements like slide doors, a conservatory, a glass facade or an aluminium windows, you can always rely on the quality and sustainability of our valuable and unique products.learn more

Willkommen bei WAF
Der Spezialist für energieeffiziente Fassadensysteme

DAUERHAFTIGKEIT
VERLÄSSLICHKEIT

WAF Fassadensysteme, Ihr Ansprechpartner für Produkte und Dienstleistungen rund um die Fassade, heißt Sie herzlich Willkommen.

Erfahren Sie mehr über die energieeffizienten, hochwertigen, langlebigen und vor allem optisch ansprechenden Produkte unseres Unternehmens sowie über unser umfassendes Dienstleistungsprogramm- 28 Jahre Erfahrung machen WAF zum verlässlichen Partner in allen Bereichen der Gebäudehülle und des Metallbaus.

Nachhaltigkeit – Grundvoraussetzung für WAF

„Die Nutzung von Ressourcen in dem Ausmaß, dass nachfolgende Generationen diese Ressourcen im gleichen oder höheren Maß nutzen können“ WAF steht seit Jahren für langlebige Fassadensysteme, welche auch nach ihrer Lebensdauer in wirtschaftlicher Weise wiederverwertet werden können. Das Recycling von Aluminium benötigt nur einen Bruchteil der Energie, welche für die Gewinnung erforderlich ist. WAF-ZERTIFIKAT Durch diese bis zu 100 Recylingvorgänge ist Aluminium einer der Nachhaltigsten Rohstoffe, welche im Fassadenbau eingesetzt werden. Auch die Qualität und alle Festigkeits- und Langlebigkeitseigenschaften bleiben bei jedem Recyclingprozess erhalten.

Auf WAF können Sie sich verlassen!

WAF Fassadensysteme kann auf Jahre lange Erfahrung im Bereich der Metallbautechnik zurückblicken und nutzt diese nicht nur zur Produktion von optisch ansprechenden und langlebigen Produkten im Metall- und Fassadenbau, sondern auch für qualitativ hochwertige Dienstleistungen rund um die Planung und Wartung dieser Elemente. Auf uns und unseren Erfahrungsschatz können Sie sich verlassen! Wollen Sie für Ihr Bauvorhaben Passivhausstandard erreichen und benötigen dafür dreifachverglaste Fassadenelemente oder Beratung im Bereich nachhaltiges Bauen? Brauchen Sie Unterstützung bei Planung und Design von Metallbau- und Fassadenelementen? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse!
NEWS
LandTirolZukunftstagIgls_102 Zukunftstag 2016 - „Führend durch Forschung und Entwicklung“ Das war das Thema, dem sich der Tiroler Zukunftstag 2016 widmete. Der Fokus […]
DIGITAL CAMERA Ein Herz für Tiere - Dass die Firma WAF ein Herz für Tiere hat, wissen alle treuen Fans unseres Firmenhundes Hemmi bereits. Aus […]
DIENSTLEISTUNGEN

Unsere  jahrzehntelange Erfahrung in der Metallbaubranche  machen wir uns nicht nur im Bereich der Produktion zu Nutzen, sondern auch im Rahmen unserer Dienstleistungsangebote. Ob Wartungs- und Reparaturarbeiten, Beratung oder Planung, bei  WAF sind Sie in guten Händen und werden professionell betreut. weiterlesen

PRODUKTE
Ob im Bereich von Zulieferteilen, bei unserer patentierten Solarthermsichen Fassade oder bei weiteren Fassadenlementen wie Schiebetüren, Wintergärten, Glasfassaden und Aluminiumfenstern, auf die Qualität und Nachhaltigkeit unserer hochwertigen und einzigartigen Produkte können Sie sich stets verlassen! weiterlesen